UMWELTSCHUTZ

Vor allem im Bereich Druck sind wir schon immer auf eine umweltfreundliche und ressourcenschonende Produktion bedacht. Zertifizierungen, wie FSC® oder PEFC unterstützen wir deshalb auch von Anfang an.

Aber auch in allen anderen Bereichen wird Strom verbraucht, mit dem wir sorgsam umgehen. Einen großen Beitrag dazu leistet auch unsere Solaranlage auf dem Dach und unsere Teilnahme am ÖKOPROFIT-Audit.

Wer mit uns arbeitet, produziert nachhaltig!

Seit November 2021 gleichen wir alle CO₂-Emissionen, die wir nicht vermeiden können, durch den Kauf von CO₂-Minderungszertifikaten nach dem sogenannten Gold-Standard aus.

Damit gehen wir den nächsten, konsequenten Schritt in unserer Nachhaltigkeitsstrategie.
Zuvor haben wir bereits durch die erfolgreiche Teilnahme am Ökoprofit-Audit das notwendige Wissen um einen möglichst ressourcenschonenden Umgang mit der Umwelt unter Beweis gestellt.

Auch weiterhin wird für uns aber die Vermeidung von CO₂ immer wichtiger sein als die Kompensation. Deshalb haben wir vor kurzem zum Beispiel die komplette Beleuchtung in Produktion und Verwaltung auf den neuesten Stand der LED-Technik gebracht.

Weitere bereits getroffene Maßnahmen sind:
- der Einsatz von FSC- und PEFC-zertifizierten Materialien
- unsere Photovoltaik-Anlage auf dem Dach
- Elektromobilität für Firmenwagen und eBikes
- die Nutzung von 100% Ökostrom

Wer mit uns arbeitet, produziert also nachhaltig!
Und das gilt für unseren kompletten Standort und somit nicht nur für unsere gedruckten Produkte, sondern natürlich auch für unsere digitalen Projekte.

UNSERE STANDARDS UND ZERTIFIZIERUNGEN

  • FSC® C010193 | PEFC | Print C02 geprüft | Ökoprofit
  • Mineralölfreie Druckfarben | Ökostrom | Wertstoffkreislauf

 

Theissen Medien Gruppe - TMG-Green

QUALITÄTSMANAGEMENT

Wir sind der Bogenoffset-Betrieb in NRW, der seinerzeit als erster nach Prozessstandard Offset (PSO) zertifiziert wurde. Diese Zertifizierung gewährleistet stabile Druckprozesse und die Einhaltung der gewünschten Farbgebung. Um den hohen Ansprüchen in Qualität und Flexibilität zu entsprechen, sind alle Maschinen mit Mess- und Regeltechnik ausgerüstet und werden regelmäßig nach PSO zertifiziert.

ZERTIFIKATE UND URKUNDEN

SIND NOCH FRAGEN OFFEN?

Kontaktieren Sie uns einfach - wir helfen Ihnen gerne weiter!
Ihr Ansprechpartner bei der TMG:

Bleib auf dem Laufenden.
Abonniere unseren Newsletter.