TMG preloader logo
0%

Die Herausforderung

Es gilt nicht irgendeine Anwendung zu schaffen.
Das Ziel ist die perfekte Anwendung.

Ein spezieller Workflow, ein außergewöhnliches Design oder eine besondere Anforderung. Eine Webanwendung soll eine spezielle Herausforderung im Rahmen der individuellen Geschäftsprozesse lösen oder bestehende Prozesse verbessern. Die Ziele können ganz verschieden sein, doch nicht zu jedem Wunsch gibt es eine bereits existierende Lösung, und selbst wenn, dann ist diese möglicherweise nicht mit den Anforderungen kompatibel. Vieleicht soll der Umsatz gesteigert oder die Benutzererfahrung intensiviert werden. Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.
Mit unserer Hilfe erstellen wir gemeinsam den digitalen Maßanzug.

 

Die Lösung: Individualsoftware

Eine Individualentwicklung wird in ständiger Kommunikation mit dem Kunden entwickelt. Durch diese Abstimmung ist gewährleistet, dass die speziellen Anforderungen auch qualitativ umgesetzt werden können. In dieser Partnerschaft wird eine Lösung geschaffen, die so einmalig ist, wie der persönliche Fingerabdruck.

Progressive Web Apps

Wenn die Anforderung besteht, die Anwendung auch offline oder wie eine App auf dem Smartphone bedienen zu können, dann reicht eine mobile Webseite nicht mehr aus. Eine native Anwendung ist allerdings teuer in der Entwicklung und muss auch erst einmal aus dem App-Store heruntergeladen werden. Progressive Web Apps (kurz PWA) schaffen hier Abhilfe. Wie eine native App verfügen diese Webanwendungen über einen Offlinespeicher und können auf dem Homescreen installiert werden. Sogenannte Serviceworker ermöglichen sogar Push-Notifications.

Single Page Application

Je mehr der Nutzer mit einer Webseite interagieren kann, desto positiver ist seine Haltung dieser gegenüber. Auf genau diesen Ansatz setzen Single Page Applications (kurz SPA). Seiten werden nicht mehr fertig vom Server geladen, sondern auf dem Gerät des Nutzers zusammengesetzt und durch den Nutzer verändert. Mithilfe von Animationen kann der Nutzer jede Veränderung nachvollziehen. Dynamische Suchen während der Eingabe oder eine nahtlose Navigation sind nur zwei kleine Beispiele.

IDEEN ÜBER DIE WIR REDEN SOLLTEN?

Kontaktieren Sie uns und überzeugen Sie sich!
Ihr Ansprechpartner bei der TMG: